CDU Bezirksgruppe Münster

Die CDU steht seit nunmehr über 70 Jahren für eine Politik der Freiheit, so wie es auch im Grundsatzprogramm der CDU Deutschlands steht: „Mut zur Freiheit“.

Unser bestreben ist eine engagierte und erfolgreiche Politik für die Mitte. Der Stadtbezirk Münster ist mit seinen knapp 6.500 Einwohnern der kleinste Stadtbezirk der Landeshauptstadt Stuttgart. Aktuell bekennen sich über 50 Mitglieder zu einer Politik, die von Bürgern für Bürger in Münster gemacht wird. Damit sind wir die größte politische Organisation in Stuttgart-Münster. Vor allem aber sind wir eine lebendige Partei.

Die CDU als die große Volkspartei in der Mitte unserer Gesellschaft will bewahren, was unser Land voran bringt und verändern, was unser Land belastet. Dies ist unser Weg in die Mitte. Dort ist für alle Platz: für Schüler und Rentner, für Unternehmer und Arbeitnehmer, für Frauen und Männer.

 

 

Vorsitzender der CDU Münster ist seit 2003 René Hildebrandt. Seine beiden stellvertreter sind Patrick Hanauer und Martin Mäule.

 

Mehr Infos unter www.cdu-stuttgart-muenster.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© René Hildebrandt